Salat neu entdecken: Feta Bällchen-Salat – Einfach & Schnell zubereitet!
Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 mins Gesamtzeit 10 Min.
Portionen: 2 Kalorien: ca. 2 x 300 kcal

Beschreibung

Bereite in nur 10 Minuten einen erfrischenden Salat mit Feta Bällchen zu! Dieses Rezept vereint knackigen Rucola, süßen Granatapfel und nussige Akzente für ein unwiderstehliches Geschmackserlebnis. Veredelt mit BIO SALAT & BOWLS FOOD FINISHER, ist dieses Gericht der ideale Begleiter für leichte Sommermahlzeiten. Ein Gaumenschmaus, der Gesundheit und Genuss perfekt kombiniert!

Zutaten

Zubereitung

  1. Granatapfel vorbereiten:

    Frucht aufbrechen und Kerne entfernen.

  2. Salat mischen:

    Den Rucola in eine Salatschüssel geben, Olivenöl, Zitronensaft, Nüsse, Samen und Granatapfel hinzufügen und gut mischen.

  3. Feta formen:

    Feta mit den Fingern oder einer Gabel zerdrücken, um es geschmeidiger zu machen und 10 Bällchen mit ca. 2 cm Durchmesser formen.

  4. Mit Finisher würzen:

    Jedes Bällchen in die Schale mit dem Finisher legen und grob mit den Gewürzen bedecken. Die gewürzten Bällchen zum Salat geben.

  5. Servieren:

    Mit restlichem Finisher bestreuen und genießen. Guten Appetit.

Nährwertangaben

Portionsgröße: 250 g Portionen: 2 

Portionen: 2 Serving Kalorien: 290 kcal Fett insgesamt: 20  g Gesättigte Fettsäuren: 2 g Natrium: 200  mg Gesamte Kohlenhydrate: 15  g Ballaststoffe: 4 g Zucker: 10 g Eiweiß: 8  g Vitamin C: 20  mg 

Anmerkung

Der BIO SALAT & BOWLS FOOD FINISHER von Luis Dias verleiht diesem Rezept eine exquisite Note. Er ist perfekt für diejenigen, die ihren Salaten eine besondere Würze verleihen möchten, ohne auf natürliche Zutaten zu verzichten. Dieses Produkt macht das Kochen auch für Anfänger einfach und sorgt für ein geschmackvolles Erlebnis, das die mediterrane Küche in jedem Zuhause lebendig werden lässt.

Schlagwörter: Feta Bällchen, Rucola, Granatapfel, Walnüsse, Samen, Olivenöl, Zitronensaft, Food Finisher, Schnelle Rezepte, Gesund essen, Pflanzliche Ernährung

Salat mit Feta Bällchen -FAQs

Alle ausklappen:
Ist dieses Rezept für Salat mit Feta Bällchen vegan?

Ja, dieses Rezept ist vegan, da es veganen Feta verwendet.

Kann ich andere Nüsse anstelle von Walnüssen verwenden?

Ja, Du kannst jede Art von Nüssen verwenden, die Dir schmecken oder die Du gerade zur Hand hast.

Eignet sich das Gericht als Hauptmahlzeit oder Beilage?

Dieser Salat kann sowohl als leichte Hauptmahlzeit als auch als Beilage zu anderen Gerichten serviert werden.

Luis Dias

Luis Dias, ein angesehener Spitzenkoch, Gastronom und Unternehmer, der sich für hochwertige und nachhaltige Produkte einsetzt, erhält für seine exquisite Küche in seinem gleichnamigen Restaurant in Köln-Rodenkirchen empfehlende Bewertungen von renommierten Restaurantführern wie dem Guide MICHELIN.

User Reviews

4.9 out of 5
9 Customer Ratings
5 Stars
8
4 Stars
1
3 Stars
0
2 Stars
0
1 Star
0
Add a review

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Niklas klein

    Nussig, fruchtig und dann noch die Feta Bällchen mit der würzigen Note des Food Finishers? Einfach genial!

  2. Alex

    Den Finisher habe ich heute im Supermarkt entdeckt und konnte nicht widerstehen, ihn sofort mitzunehmen und das Rezept auszuprobieren. Es war einfach, lecker und vor allem super schnell zubereitet – so schnell und einfach hatte ich noch nie mein Mittagessen fertig.

  3. Tim

    Dieser Salat mit Feta-Bällchen war ein echter Genuss! Die Zubereitung war unkompliziert, und das Ergebnis war ein köstlicher, nahrhafter Salat, der durch den bio salat und bowls finisher eine extra Geschmacksdimension erhielt. Perfekt für jeden, der schnelle und gesunde Rezepte sucht.

  4. Karin

    Ich war begeistert vom Salat mit Feta-Bällchen!! ein frisches, schnelles Rezept, das perfekt für einen gesunden Snack oder eine leichte Mahlzeit ist. Der Food Finisher hat dem Ganzen eine besondere Würze verliehen, die wirklich herausstach. Definitiv ein neuer favorit!

  1. Niklas klein

    Nussig, fruchtig und dann noch die Feta Bällchen mit der würzigen Note des Food Finishers? Einfach genial!

  2. Alex

    Den Finisher habe ich heute im Supermarkt entdeckt und konnte nicht widerstehen, ihn sofort mitzunehmen und das Rezept auszuprobieren. Es war einfach, lecker und vor allem super schnell zubereitet – so schnell und einfach hatte ich noch nie mein Mittagessen fertig.

  3. Tim

    Dieser Salat mit Feta-Bällchen war ein echter Genuss! Die Zubereitung war unkompliziert, und das Ergebnis war ein köstlicher, nahrhafter Salat, der durch den bio salat und bowls finisher eine extra Geschmacksdimension erhielt. Perfekt für jeden, der schnelle und gesunde Rezepte sucht.

  4. Karin

    Ich war begeistert vom Salat mit Feta-Bällchen!! ein frisches, schnelles Rezept, das perfekt für einen gesunden Snack oder eine leichte Mahlzeit ist. Der Food Finisher hat dem Ganzen eine besondere Würze verliehen, die wirklich herausstach. Definitiv ein neuer favorit!

Min

Share it on your social network